Cardio Workouts für Weight Loss

Cardio Training ist sehr effektiv um Kalorien zu verbrennen. Häufigkeit, Intensität und länge der Cardio Einheit bestimmt immer dein individuelles Fitnesslevel und natürlich dein Gesundheitszustand. Aber generell gilt für eine gesunde Person sind zwei bis drei Mal pro Woche für 30 Minuten die Norm. Die Herzfrequenz in der du am meisten Energie verbrennst nennt sich Trainingsfrequenz die z.B.: an modernen Cardio Geräten direkt gemessen wird oder die Geräte steuern die Cardio Einheit, sodass deine Trainingsfrequenz gehalten wird. Auch beim Joggen oder Fahrradfahren bietet sich eine Fitnessuhr an um deinen Puls im Blick zu haben. Um deine Trainingsfrequenz zu bestimmen solltest du deinen Fitnesstrainer fragen, der wird das für dich genau ausrechnen können und ggf. anpassen! Als Faustregel gilt wenn du dich noch unterhalten kannst während der Cardio Einheit, denn befindest du dich zumindest in der Nähe deiner Trainingsfrequenz. Solltest du nur am schnaufen sein ist das wahrscheinlich ein Zeichen das du übertreibst! Zumindest wenn es dir um das Kalorien verbrennen geht und dein Herz- Lungen Apparat im gesunden Bereich trainieren möchtest.

Und jede Art von Ausdauer Training verdient die Bezeichnung Cardio Einheit. Es gibt unendlich viele Variation und Möglichkeiten sei es an der frischen Luft, zu Hause, in einem Fitnessstudio, mit oder ohne Geräte. Ein Fitnesstrainer wird, mittels einem persönlichen Gespräch, dir ein geeignetes Gerät empfehlen. Oder du probierst einfach Variationen aus und schaust welches Gerät oder Art der Bewegung dir am besten zusagt.

Besonders gute Variationen sind:

Für Fortgeschrittene:

Auch sind mittlerweile Cardio Geräte in einem bezahlbaren Bereich gekommen, sodass man seine Einheit schön zu Hause absolvieren kann. Ein Besuch im Fitnessstudio ist nach meiner Erfahrung meistens effektiver und man ergänzt sein Programm durch sein Equipment zu Hause. Es gibt so viele Möglichkeiten auch online wirst du viele Interessante Methoden oder Kurse finden. Die Methode online an Fitnesskursen teilzunehmen hat sich in der Corona Zeit deutlich verbessert und die Qualität ist enorm gestiegen. Und warum nicht mal beim örtlichen Sportverein stöbern und schauen was da angeboten wird und warum nicht mal was neues ausprobieren. Ich würde gerne mal Tennis ausprobieren! Und du?

Eine Runde Sache wird es, wenn du deine Cardio Einheiten mit Krafttraining und mit einer gesunden Ernährung kombinierst. Mit der Low Carb Diät wirst du mit dieser Kombination definitiv eine negative Energie Bilanz haben und du wirst Gewicht verlieren und alle anderen positiven Effekte wie mehr Ausdauer erreichen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.