Low Carb Vegetarisch

Wenn du Vegetarier bist oder dich einfach gefragt hast ob eine vegetarische Low Carb Diät möglich ist. Ja klar, eine Low Carb Diät ist bei Vegetarier genauso angesagt. Das Grundprinzip bleibt gleich. Ersetze und reduziere Kohlenhydrat reiche Lebensmittel gegen Low Carb Alternativen. Der Proteinbedarf wird zwar nicht aus Fleisch oder Soja Produkten gedeckt aber über Milchprodukte, Eier kann einen Großteil der Protein Versorgung abdeckt werden. Eine bei Vegetariern beliebte Eiweiß Quelle ist Soja, welche eine Hülsenfrucht ist und während einer Low Carb Diät reduziert werden sollte. Ansonsten haben Vegetarier durch ihr bewusstes Essverhalten und den Kenntnissen über pflanzliche Lebensmittel einen absoluten Vorteil. Ich behaupte sogar, dass Vegetarier im Vergleich zu nicht Vegetariern, weniger Diäten machen. Ist zwar nur eine Vermutung meinerseits! Was meinst du? Der Grund liegt für mich einfach darin, dass Vegetarier viel Bewusster mit Ihrer Ernährung, ihren Lebensmitteln umgehen und somit diesen Schritt voraus sind.

Auch bei der rein pflanzlichen Ernährung gibt es High Cabs wie Kartoffeln, Hülsenfrüchte und Mais die reduziert oder gegen Low Carbs ersetzt werden. Und gegen allen Behauptungen, dass die vegetarische Ernährung ungesund ist und Mangelerscheinungen auftreten, stehen viele Argumente dagegen! Selbst einige Leistungssportler ernähren sich vegetarisch und sogar vegan.

Und muss jeden Tag Fleisch auf dem Speiseplan stehen? Oder bei jeder Mahlzeit? Auch das kann man sich überlegen, ob evtl. ein fleischfreier Tag in der Woche eingebaut werden kann in deiner Diät oder auch danach. Während deiner Low Carb Diät wird es mit Sicherheit automatisch Mahlzeiten ohne Fleisch geben. Man schnibbelt sich schnell ein Salat aus den Resten die man noch im Kühlschrank hatte und dazu zwei gekochte Eier und fertig ist die schnelle Mahlzeit. Es empfiehlt sich auch auf hochwertige Speiseöle zurückzugreifen. Olivenöl und auch Leinöl mit Omega 3 Fettsäuren eignet sich super für jeden Salat. Zum Braten können die klassischen Sorten wie z.B.: Rapsöl verwendet werden.

Allso sei offen für die vegetarische Küche. Du wirst dich durch deine Low Carb Diät bald bestens mit Gemüse auskennen und bist in der Lage dieses auch in ein Gericht zu verwandeln… auch ohne Fleisch…

Mein Buch Tipp für vegetarische Low Carb Rezepte ( Werbung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.